Bewertungen zu loschatten.de(kostenloser Chat ohne Anmeldung)



Unsere Partner:




Ankündigungen für das Chatsystem

Unser kostenloser Chat wird immer mal wieder mit neuen Inhalten versorgt. Die Ankündigungen für das Chatsystem könnt ihr hier jederzeit einsehen, um euch damit im Vorfeld vertraut zu machen.


Kleinigkeiten vorab:
Es wird einen Signalton für eingehende Nachrichten geben. Außerdem wird der Nutzer in der Lage sein, diesen nach Bedarf ein- oder auszuschalten. Das selbe Prinzip bezüglich unserer Chat-Neuzugänge. Hier wird es ebenfalls einen Ton geben, der Aufschluss darüber gibt, ob ein neuer Nutzer hinzugekommen ist. So habt ihr es hoffentlich leichter, auf Neuzugänge zu reagieren und diese willkommen zu heißen. Nur für den Fall, dass der Chat irgendwann einmal voll sein wird, wird es einen weiteren Chatraum geben. Es soll nicht zu unübersichtlich werden, nur weil sich zu viele gleichzeitig aktive Nutzer im Chat befinden. Einem Raum erstmal beigetreten, wird man als Interessent für einen anderen Raum, die Möglichkeit haben, diesen im späteren Verlauf noch zu wechseln. Hierfür muss natürlich im bevorzugten Raum ein Platz frei werden, der dann wieder gefüllt werden kann. Dies geschieht nach dem Prinzip einer Warteschlange, da es stets fair bleiben soll. Es wurde von uns noch nicht beschlossen, ab wann ein Raum als voll gilt. Jedoch lässt sich sagen, dass unserer Ansicht nach für 500 gleichzeitig aktive Nutzer noch kein zweiter Raum herhalten muss.


Auch das Hinzufügen von weiteren Emoticons ist derzeit in Planung. Informiert uns gerne unter der im Impressum angegebenen E-Mail-Adresse, wenn ihr diesbezüglich wünsche habt. Es sind derzeit drei verschiedene Smiley-Sätze verfügbar, die in absehbarer Zeit um zwei weitere ergänzt werden sollen.


Darüber hinaus sind private Nachrichtensitzungen für mehr als zwei Nutzer in Planung, also eine Art Gruppenchat, zu dem Nutzer eingeladen werden können. In naher Zukunft sollen die Nutzer hier auch die Möglichkeit bekommen, sich neben dem Chatten Musik anzuhören. Betreffend dieser Angelegenheit sind wir für euch noch auf der Suche nach einem passenden Radiostream. Was die Darstellung der Nachrichten im Chat angeht, wird noch ein kleines Feintuning kommen. Dem Nutzer wird eine kleine Auswahl an Schriften sowie Schriftfarben an die Hand gelegt. Mit der Zeit sollen die Nutzer auch die Möglichkeit erhalten, sich bei uns zu Registrieren. Dies soll allerdings nur einen einzigen Vorteil mit sich bringen: Die Reservierung eines bevorzugten Namens. Es ist und bleibt grundsätzlich ein Chat, der ohne Anmeldung (Registrierung) seinen vollen Funktionsumfang zur Verfügung stellt.


Auch ein ganz neues Konzept soll Einzug in unseren Chat erhalten. Bezüglich der Frage, was einen Chat eigentlich wirklich ausmacht, kam folgende Idee auf: Wir listen die Nutzer, die innerhalb eines gewissen Zeitraums die wenigsten eingehenden Nachrichten erhielten und erhoffen uns davon, dass kein User ohne ein anregendes Gespräch gehabt zu haben unseren Chat verlässt. Natürlich wird jeder Nutzer selbst bestimmen können, ob er in dieser Liste gefunden werden möchte oder nicht. Standardmäßig (also unmittelbar nach dem Einloggen) wird diese Funktion noch nicht aktiviert sein.


Wir hoffen, dass die bevorstehenden Änderungen für gut befunden werden!
Weiterhin viel Spaß in unserem Chat!



ZURÜCK ZUM KOSTENLOSEN CHAT OHNE ANMELDUNG

Jugendschutz Hilfe zum Chat